Die Charmanten Travianer


 
StartseitePortalGalerieFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 TAG 24: Der magische Fluss

Nach unten 
AutorNachricht
Farcical
Admin
Admin
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 230
Alter : 31
Ort : Soest
Anmeldedatum : 09.06.08

Travianer
Hauptberuf: Holzfäller
Zweitberuf: Bauer

BeitragThema: TAG 24: Der magische Fluss   23.12.08 1:53

Tonkarius hat die Zentrifugalschleuder endlich fertig analysiert. Jedoch braucht er noch etwas namens "Strom". Woher wir das wohl bekommen?

  1. Matricias alte Lehrerin namens Eulalie hat sich anscheinend damit beschäftigt. Eulalie ist mittlerweile blind und lebt als Strandsammlerin im Römerreich.
  2. Schnell kontrollieren wir die Brücke östlich von Jolaisus’ Weinberg. Tatsächlich, die Brücke ist repariert!
  3. Wir folgen dem Weg nach Osten am Strand entlang, bis wir auf Eulalie stoßen. Leider wird sie nicht mit uns sprechen, bevor wir nicht stinken.
  4. Mit grauen Duftschwaden überm Kopf kehren wir zu Eualie zurück.
  5. Sie erzählt uns davon, dass sie früher mit Sternschnuppenenergie experimentiert hat. Jedoch sind dadurch 3 Schiffe gesunken: Die Seehexe, die Habenixe und die Wassertaxe. Von jedem der Schiffe müssen wir einen Stern holen, damit Eulalie uns weiterhelfen kann.
  6. Die Seehexe finden wir, wenn wir zu Livius’ Haus laufen. Einfach auf das Wrack klicken und unser Schwein holt den Stern für uns.
  7. Das Wrack der Habenixe finden wir ganz südwestlich im verbotenen Gebiet in dem See, der das verbotene Gebiet von Gallien trennt.
  8. Die Wassertaxe ist in dem See westlich von Lumpiks Haus auf Grund gelaufen. Auch hier hilft und wieder das Schwein.
  9. Eulalie gibt die Sterne in ein Gefäß. Nun müssen wir ein Zahlenrätsel lösen.
    Da nicht alle das gleiche Rätsel bekommen, kann hier nur eine ungefähre Hilfestellung gegeben werden. Es muss mit römischen Zahlen gerechnet werden. Eine Aufstellung dazu findet ihr hier oder auch hier.
  10. Hier als Hilfestellung die Aufgaben, die ich lösen musste:
    VII + III = X
    II + II = IV
    L – X = XL
    C + CD = D
    D + D = M
  11. Daraufhin erhitzen sich die Sterne und im Gefäß entsteht die benötigte Energie. Wir berichten Tonkarius davon und die Quest ist beendet.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
TAG 24: Der magische Fluss
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Charmanten Travianer :: 3. Generation-
Gehe zu: